Thomas Hoppe

Jahrgang 1967

Vater von drei Kindern

AT-Ausbildung in Berlin bei Dan Armon, graduiert 2005

Vorher seit 1993 regelmäßige AT-Stunden bei wechselnden Lehrern

 

Ausbildung am AIM in Wien 1993 im Bereich Jazz & Pop Musik am E-Bass

Seit 1994 arbeite ich als freischaffender Musiker in den Fächern Kontrabass und E-Bass.

Hier habe ich in einer Vielzahl an Projekten und Bands mitgearbeitet. Aktuell unter anderen am Theater Rudolstadt.

 

“Je länger ich mich mit der Alexander-Technik auseinandersetzte, um so klarer wird mir der Raum, der hinter meinen Identifikationen, Problemen und Gewohnheiten liegt. Das leichte Leben ist die ganze Zeit schon da und wartet nur darauf von mir entdeckt und gestaltet zu werden.”

 

www.alexandertechnik-berlin.com

www.alexandertechnikinitiative.berlin