Dan Armon – Schulleiter

Dan Armon unterrichet die Alexander-Technik seit mehr als dreißig Jahren und leitet Ausbildungsschulen für Lehrer der Alexander-Technik in Deutschland und in Israel seit zwanzig Jahren. Er ist einer der erfahrensten Lehrer in Deutschland. Einige seiner Schüler haben selbst Schulen eröffnet, viele assistieren in Schulen in ganz Deutschland und viele führen eine Praxis und helfen Menschen […]

Elisabeth Molle – Stellvertreter

Ich habe Tanz in Frankreich und in New York studiert, dann 1983 dort die Ausbildung zur Lehrerin der Alexander-Technik abgeschlossen (ACAT, New York). Seitdem wohne und arbeite ich in Berlin, mit unterschiedlichen freien Tanz- und Theatergruppen, an der UdK, und in Ausbildungsschulen für Alexander-Technik. In den letzen Jahren war mir die freie Bewegungs- und Improvisationsarbeit […]

Jonathan Sheratte – Stellvertreter

Meine erste Begegnung mit der Alexander-Technik war 1986. Wahrend ich damals Malerei an einer Kunsthochschule in London studierte, nahm ich eine Anzahl intensiver privater Unterrichtsstunden. Das Verständnis, das die Arbeitsweise der Alexander-Technik für die Probleme der Kreativität aufweist, hat mich begeistert und immer wieder tief berührt. Auf eine sehr spürbare und praktische Weise, die mein […]

Hannes Daerr – Assistent

Hannes Daerr Mein Name ist Hannes Daerr und ich wurde 1999-2001 von Dan Armon in Berlin zum Lehrer ausgebildet. Ich fand über die Musik zur Alexander-Technik und war nach der ersten Stunde überzeugt. Ich setze die Prinzipien der Alexander-Technik auch im Instrumentalunterricht ein. Daran interessiert mich, wie der präsente Geisteszustand und das Verständnis des menschlichen […]

Andreas Kreymeier – Assistent

Gesundung folgt aus dieser Arbeit, denn die Arbeit geht tief. Sie schafft notwendigerweise ein anderes Bewußtsein für sich selber und ein sich veränderndes Nervensystem. Alle Angewohnheiten sind in den Nerven gespeichert und bestimmen wie der einzelne Mensch sich informieren läßt und wie Informationen in seinem Körper weitergeleitet werden. Das alles hat Konsequenzen: Der Mensch, der […]

Anja Noa Koch – Assistentin

Vor meinem Musikstudium hatte ich eine Freundin, deren Cellolehrer auch Alexander-Lehrer war. Ich war fasziniert, da ich verstand, dass Geist und Körper nicht trennbar sind. Als ich nach Jerusalem kam, wohnte ich bei einem alten deutschen Juden. Jeden Freitag kamen Musiker und wir spielten Kammermusik in den Shabbat hinein. Angekommen in meiner neuen Heimat, wollte […]

Rita Röhr – Assistentin

Wann ist man ein Ganzes? Der Weg zur Alexander-Technik führte mich zunächst an vielen anderen Stationen vorbei –  jede für sich ansprechend vielfältig und reich an Wissen: Musik/Klavier, Geschichte, Polonistik und Kreativitätspädagogik. Was ich in diesen Studien gelernt habe, hat mich bereichert und ist mir heute noch immer von Nutzen. Ich habe eine Familie gegründet […]

Steven Tteberg – Assistent

Steven Tteberg Ich liebe meine Arbeit mit anderen Menschen, weil sie korperliches und seelisches Wohlbefinden nachhaltig verbessert. Mein Ziel sind klare, entspannte, kreative und im besten Sinne effektive Menschen, die Spa an dem haben, was sie tun und so als Vorbild fur andere gelten. Meine Starke liegt darin, mich intuitiv auf meine Gegenuber einzulassen, mich ihnen […]

Annedore Kleist – Assistentin

Annedore Kleist Bio Mit der Alexander-Technik kam ich zum ersten Mal 1998 durch eine Theaterproduktion in Berührung. Ich war damals als Schauspielerin in Wuppertal engagiert und in den Proben mit Frank-Patrick Steckel gab es eine Alexander-Technik Lehrerin, Nadia Kevan, die mit den Schauspielern arbeitete.     Als Resutat dieser Arbeit agierte das Ensemble wunderbar homogen- so präzise, […]

Susanne Miedendorf – Assistentin

Thomas Hoppe – Assistent

Thomas Hoppe Jahrgang 1967 Vater von drei Kindern AT-Ausbildung in Berlin bei Dan Armon, graduiert 2005 Vorher seit 1993 regelmäßige AT-Stunden bei wechselnden Lehrern   Ausbildung am AIM in Wien 1993 im Bereich Jazz & Pop Musik am E-Bass Seit 1994 arbeite ich als freischaffender Musiker in den Fächern Kontrabass und E-Bass. Hier habe ich […]

Meike Koch – Assistant

Gastlehrer

Sheike Hermelin leitet gemeinsam mit seiner Frau Linda Hermelin

seit dreißig Jahren eine Schule in Tel Aviv. Beide sind international als hoch qualifizierte Lehrer anerkannt. Sie besuchen die Schule jeden Sommer für ein Intensivwochenende.

Karsten Møller

leitet das Center for Alexanderteknik in Frederiksberg, Dänemark. Daneben ist er Chefinstruktør Ki Aikido Danmark.

Odyssée Gaveau

leitet die École Technique FM Alexander de Paris pour professeurs.

Anthony Kingsley

leitet die Alexander Teacher Training School, London.

Walter Tschaikowski

leitet die Schule für Alexander-Technik in Hamburg.

Bo Johansson

leitet die Schule für Alexander-Technik in Hannover.

Uli Schwaderer, Birgit Fuchs, Alexander Olschewski, Felix Hennevogl und andere zertifizierte Lehrer

besuchen die Schule regelmäßig.

Michael Schürks

unterrichtet im Rahmen der theoretischen
Ausbildung funktionelle Anatomie.